Update PocketQueries via email

Ab sofort ist es auch möglich PocketQueries per email an xctrails zu schicken. Damit können einmal hochgeladene Queries vollkommen automatisch aktuell gehalten werden.

Voraussetzung ist wiederum ein per GC authentifizierter Account.

Für jedes Query das auf geocaching.com bereits steht, wird von dort eine mail zugestellt. Für diese Mail erzeugen wir einen Filter, hier beispielsweise mit google mail:

Seite 1:

Seite 2:

Alle mails von noreply@geocaching.com mit Subject “[GEO] Pocket Query” werden damit in Kopie an weitergeleitet.

Wenn alles klappt, dann sollte wenig später ein reply von dort kommen:

Ein (wiederholter) manueller upload der Caches ist damit nicht mehr nötig. Allerdings werden ggf. nicht mehr vorhandene Caches hierbei nicht gelöscht ! Sprich dieser Import aktualisiert und erstellt neu.

Alternativ kann jede PocketQuery mail von geocaching.com natürlich auch manuell an die oben genannte adresse weitergeleitet werden.

This entry was posted in GeoCaching. Bookmark the permalink.

Leave a Reply