Was kann ich in 10 Minuten erreichen?

Am letzten verregneten Sonntag bin ich durch Zufall auf eine neue API von Skobbler gestoßen: RealReach™ – damit kann man auf einer Karte anzeigen was man innerhalb einer bestimmten Zeitspanne oder Weg-Distanz erreichen kann. Beeindruckend dabei ist u.a. auch wie schnell die Berechnung läuft.

Obwohl ich XCTrails eigentlich weitestgehend von Fremd-APIs freihalten will (man weiß nie was passiert und wann sie nicht mehr frei sind…) hat mich das doch in den Fingern gejuckt und ich stelle das jetzt mal hier zur Verfügung. Ein Bild (vielmehr ein Video, klick auf das Bild) sagt mehr als 1000 Worte…:

RealReach

Ich denke das Ganze funktioniert vor allem in der Stadt und auf dem flachen Land – weniger in den Bergen bzw. sobald signifikante Höhenunterschiede in’s Spiel kommen. Dennoch ein nettes Gimick wie ich finde, das vielleicht für die eine oder andere Planung mal nützlich sein könnte.

Aufgerufen werden kann RealReach™ aus dem Popup eines Geocaches oder eines Markers.

This entry was posted in RelNotes. Bookmark the permalink.